Wie entkoppelt man das iPad vom iPhone?

| Veröffentlicht auf Apr 15, 2022| 5 Minutes lesen
Allerdings kann es vorkommen, dass Sie versuchen, das iPad von iPhone-Anrufen, iPhone-Bildern oder iPhone-Texten zu trennen, weshalb Sie versuchen, Ihr iPad vom iPhone zu trennen oder umgekehrt, wie es die Person oben getan hat.

Sobald Sie die Apple Umgebung betreten, werden Sie feststellen, wie gut alles funktioniert. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich mit Ihrer Apple ID auf all Ihren Apple-Geräten anzumelden, und schon arbeiten sie wie von Zauberhand zusammen. Ihre Informationen und Daten, einschließlich persönlicher Daten wie Bilder, Texte, Kontakte und iTunes-Einkäufe, können von Ihren gekoppelten iOS-Geräten gemeinsam genutzt werden, so dass Sie schnell und mühelos Daten zwischen ihnen übertragen können.

Es kann jedoch vorkommen, dass Sie versuchen, das iPad von iPhone-Telefonaten, iPhone-Bildern oder iPhone-Texten zu trennen, weshalb Sie versuchen, Ihr iPad vom iPhone zu trennen oder umgekehrt, wie es die oben genannte Person getan hat. Oder Sie bereiten sich darauf vor, eines Ihrer Geräte zu verkaufen, um die maximale Anzahl von Geräten zu erreichen, die mit Ihrer Apple ID verbunden sind.

Weitere Artikel:

Wie löse ich den Steam Connect-Fehler?

Wie ändert man dieSprache bei Disney Plus?

Wie kann man Discovery Plus auf verschiedenen Geräten kündigen?

Wie entkoppelt man das iPad vom iPhone?

Apple bietet drei bewährte Methoden, um das iPad vom iPhone zu trennen oder umgekehrt. Wir stellen dort eine ausführliche Anleitung zur Verfügung, die Sie auf Ihrem iOS-Gerät, Windows-PC oder Mac-Computer befolgen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Apple ID löschen können, wenn Sie Ihre Apple ID-Informationen vergessen haben, denn um das iPad vom iPhone zu trennen, müssen Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort eingeben.

Methode 1: Trennen Sie bei iOS-basierten Geräten Ihr iPad von Ihrem iPhone.

Einer der zahlreichen Vorteile des Besitzes eines Apple-Geräts ist, dass Sie verschiedene Aufgaben erledigen können, ohne jemals einen Computer benutzen zu müssen. Die Zeiten, in denen Sie selbst für die grundlegendsten Funktionen auf Programme wie iTunes angewiesen waren, sind längst vorbei, und Sie können jetzt fast alles mit Ihrem iPhone oder iPad erledigen.

Außerdem können Sie alle Geräte, die mit Ihrem Konto verbunden sind, vom Netz trennen. Auf Ihrem iOS-basierten Gerät können Sie Ihr iPhone von Ihrem iPad oder Ihr iPad von Ihrem iPhone trennen. Um die Prozedur abzuschließen, benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetanschluss.

Bevor Sie fortfahren, sollten Sie unbedingt die Apple ID überprüfen, die Sie auf Ihrem Gerät verwenden. Um sie von Ihrem Konto zu trennen, muss es sich um dasselbe Passwort handeln, das Sie auch auf Ihren anderen Geräten verwenden. Die folgenden Schritte leiten Sie an:

1. Öffnen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPad die App "Einstellungen".

2. Tippen Sie oben auf Ihrem Bildschirm auf Ihr Namensbanner.

3. Wählen Sie iTunes & App Store aus dem Dropdown-Menü. Sie werden aufgefordert, ein Kennwort einzugeben. Daraufhin werden Sie zu den iTunes-Einstellungen weitergeleitet.

4. Ihre Apple-ID wird oben auf dem Bildschirm angezeigt. Um auf Ihre Kontoeinstellungen zuzugreifen, tippen Sie auf Ihre ID. Tippen Sie dann in dem Popup-Fenster auf Apple ID anzeigen.

5. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Dieses Gerät entfernen aus dem Dropdown-Menü. Dadurch wird Ihr Gerät deaktiviert und aus Ihrem Konto entfernt.

Sie können jetzt loslegen. Ihr iPad wurde erfolgreich von Ihrem iPhone getrennt. Sie können auch diese Methode verwenden, um die Verbindung zwischen Ihrem iPhone und Ihrem iPad zu trennen.

Methode 2: Trennen Sie auf einem Mac das iPad vom iPhone.

Wenn Sie einen Mac haben, können Sie mit der App Apple Music alle nicht benötigten Geräte aus Ihrem Apple Music-Konto löschen. Dadurch können Sie Ihr iPhone und iPad von Ihrer Apple ID trennen. Um die Apple Music App nutzen zu können, müssen Sie Ihren Mac jedoch auf die neueste Version von macOS aktualisieren.

Da frühere Versionen von macOS nicht mit der Apple Music-App ausgestattet sind, müssen Sie Ihren Mac aktualisieren. In diesen Versionen können Sie diese Aufgabe jedoch mit der iTunes App erledigen. Das bedeutet, dass Sie die mit Ihrem Apple Account verknüpften Geräte auf Ihrem Mac-Computer unabhängig von Ihrer macOS-Version trennen können.

Die folgenden Schritte zeigen, wie man ein iPad und ein iPhone mit iTunes auf einem Mac trennt.

Schritt 1: Öffnen Sie die iTunes Software über das Launchpad Ihres Macs. Sie können das Programm auch über den Ordner "Programme" öffnen.

Schritt 2: Wenn sich das Programm öffnet, gehen Sie oben in den Bereich "Account" und wählen Sie "Mein Account anzeigen". Daraufhin werden Ihre Apple-Kontoinformationen angezeigt.

Schritt 3: Suchen Sie auf dem nächsten Bildschirm den Bereich "iTunes in der Cloud". Wählen Sie dann unter diesem Abschnitt die Option "Geräte verwalten".

Schritt 4: Es wird eine Liste der mit Ihrem Apple-Account verbundenen Geräte angezeigt. Wählen Sie Ihr iPad aus der Liste aus und klicken Sie auf die Option "Entfernen", um es von Ihrem iPhone zu trennen.

Das von Ihnen ausgewählte Gerät wird aus der Geräteliste gelöscht. Ihr Account ist nicht mehr mit dem Gerät verknüpft.

Methode 3: Trennen Sie unter Windows die Verbindung zwischen dem iPad und dem iPhone.

Wenn Sie Apple-Produkte auf einem Windows-PC verwenden, haben Sie nicht so viele Möglichkeiten wie auf einem Mac. Wenn Sie einen Windows-PC verwenden, können Sie dennoch Ihr iPhone von Ihrem iPad trennen und umgekehrt. Sie können die Geräte auch mit der iTunes-Software auf Ihrem Windows-PC deinstallieren. Mit dieser Methode können Sie Ihr iPad oder iPhone aus der Liste der Apple-Geräte entfernen.

Auf Ihrem Windows-PC müssen Sie bei der iTunes-App angemeldet sein. Außerdem müssen Sie denselben iTunes-Account verwenden, den Sie auch auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden. Gehen Sie dann wie folgt vor, um die Verbindung zwischen Ihren Geräten zu trennen.

Schritt 1: Rufen Sie das Startmenü Ihres Computers auf, suchen Sie nach iTunes und öffnen Sie die Software.

Schritt 2: Wenn iTunes auf Ihrem Computer geöffnet ist, gehen Sie zum Menü "Account" in der oberen Menüleiste und wählen Sie "Mein Account anzeigen". Damit können Sie sich bei Ihrem Apple-Account anmelden.

Schritt 3: Scrollen Sie im Bereich "Cloud" nach unten zu iTunes und wählen Sie "Geräte verwalten" aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 4: Nun werden alle Geräte angezeigt, die mit Ihrem Konto verbunden sind. Das Gerät, mit dem Sie nicht verbunden bleiben möchten, wird entfernt, wenn Sie auf die Option "Entfernen" klicken.

Das ist alles darüber, wie man die Verbindung zwischen iPad und iPhone mit einem Windows PC aufhebt.

Fazit

Wenn Sie Ihr iPad nicht mehr mit Ihrem iPhone verwenden möchten, verwenden Sie die oben beschriebenen Techniken, um ein iPad von einem iPhone zu trennen und das unerwünschte Gerät von Ihren anderen Apple-Geräten zu entfernen. Wir hoffen, dass die Informationen in diesem Leitfaden Ihnen dabei helfen.

Jessie Smith
Wenn Sie daran interessiert sind, was KeepStreams sparen kann, sollte der Film zuerst für eine der besten Funktionen kommen.

KeepStreams unterstützen die meisten OTT-Plattformen und der Filmstreaming-Services, wir bieten einen großartigen Service an, um die Integrität unserer Markenerfahrung aufrechtzuerhalten

Bleiben Sie auf den größten Tendenzen der Social-Media-Marketing!
Subscribe

How to Unlink iPad from iPhone?

| Published on Apr 15, 2022| 5 Minutes Reading
However, you may try to unlink iPad from iPhone phone calls, iPhone images, or iPhone texts at times, which is why you seek to disconnect your iPad from iPhone or vice versa, as the person above did.

As soon as you enter the Apple environment, you'll notice how well everything works. All you have to do is sign in with your Apple ID on all of your Apple devices, and they'll start working together magically. Your information and data, including personal data such as images, texts, contacts, and iTunes purchases, can be shared among your paired iOS devices, allowing you to transfer data between them quickly and effortlessly.

However, you may try to unlink iPad from iPhone phone calls, iPhone images, or iPhone texts at times, which is why you seek to disconnect your iPad from iPhone or vice versa, as the person above did. Alternatively, you may be preparing to sell one of your devices to reach the maximum number of devices connected with your Apple ID.

More Articles:

How to Solve Steam Connect Error?    

How to Change Language on Disney Plus?    

How to Cancel Discovery Plus on Various Devices?

How to Unlink iPad from iPhone?

Apple offers three tried and true methods to unlink iPad from iPhone or vice versa. We provide extensive instructions there, which you may follow on your iOS device, Windows PC, or Mac computer. We show you how to erase Apple ID if you forget your Apple ID information since unlinking iPad from iPhone needs users to input their Apple ID and password.

Method 1: On iOS-based devices, disconnect your iPad from your iPhone.

One of the numerous advantages of owning an Apple device is that you can complete various chores without ever needing to use a computer. Those days of relying on programs like iTunes for even the most basic functions are long gone, and you can now accomplish almost everything with your iPhone or iPad.

You'll also be able to unplug any gadgets that are connected to your account. On your iOS-based device, you can detach your iPhone from your iPad or your iPad from your iPhone. To finish the procedures, all that is required is a computer with an Internet connection.

It's critical to double-check the Apple ID you're using on your device before proceeding. To unlink them from your account, it must be the same password you use on your other devices. The steps that follow will guide you:

1. From your iPad's home screen, open the Settings app.

2. At the top of your screen, tap on your name banner.

3. Select iTunes & App Store from the drop-down menu. You will be instructed to input a password. It will then take you to the iTunes settings screen.

4. Your Apple ID will be listed at the top of your screen. To access your account settings, tap on your ID. Then, under the popup on your screen, hit View Apple ID.

5. Scroll down and select Remove This Device from the drop-down menu. It will deactivate your device and remove it from your account.

You're ready to go. Your iPad has been successfully unplugged from your iPhone. You can also use this method to disconnect your iPhone from your iPad.

Method 2: On a Mac, disconnect the iPad from the iPhone.

If you have a Mac, you can delete any unnecessary devices from your Apple Music account using the Apple Music app. This allows you to disconnect your iPhone and iPad from your Apple ID. However, to utilize the Apple Music app, you must update your Mac to the most recent version of macOS.

Because previous versions of macOS don't come with the Apple Music app, you'll need to update your Mac. However, you can complete your task using the iTunes app in those versions. That means you can unlink the devices linked with your Apple account on your Mac computer regardless of your version of macOS.

The steps below demonstrate how to disconnect an iPad from an iPhone using iTunes on a Mac.

Step 1: Open the iTunes software from your Mac's Launchpad. You can also open the program from the Applications folder.

Step 2: When the program opens, go to the Account section at the top and select View My Account. It will display your Apple account information.

Step 3: Locate the area that reads iTunes in the Cloud on the next screen. Then, under this section, select the Manage Devices option.

Step 4: A list of devices associated with your Apple account will appear. Select your iPad from the list and click the Remove option to disconnect it from your iPhone.

The device you selected will be deleted from the list of devices. Your account is no longer linked to it.

Method 3: On Windows, disconnect the iPad from the iPhone.

When using Apple products on a Windows PC, you don't have as many options as you do on a Mac. However, if you use a Windows PC, you may still detach your iPhone from your iPad and vice versa. You can also uninstall the devices using the iTunes software on your Windows PC. That is the method you can use to remove your iPad or iPhone from the list of Apple devices.

On your Windows PC, you must be logged in to the iTunes app. You must also use the same iTunes account as you do on your iPhone or iPad device. Then, to disconnect your devices from one another, follow the procedures below.

Step 1: Go to your computer's Start Menu, search for iTunes, and then open the software.

Step 2: When iTunes opens on your computer, go to the Account menu in the top menu bar and select View My Account. It will allow you to log into your Apple account.

Step 3: Scroll down to iTunes in the Cloud area and select Manage Devices from the drop-down menu.

Step 4: It will show you all of the devices associated with your account. The device you don't wish to stay connected with will be removed if you click the Remove option.

That is all about how to unlink iPad from an iPhone using a Windows PC.

Conclusion

If you no longer want to use your iPad with your iPhone, use the techniques outlined above to disconnect an iPad from an iPhone and remove the undesired device from your other Apple devices. We hope the information in this guide assists you in doing so.

Jessie Smith
If you are interested in what KeepStreams can save, movie should come first for one of its best features.

KeepStreams support most OTT platforms and movie streaming services, we offer great service to maintain the integrity of our brand experience.

Stay on top of the biggest social media marketing trends!
Subscribe