PlayOn Desktop-Aufnahme und Alternativen

| Veröffentlicht auf Apr 14, 2022| 5 Minutes lesen
PlayOn ist großartig, aber wir suchen immer nach einer guten Alternative. In diesem Artikel werden wir über die beste Alternative zu PlayOn diskutieren

PlayOn ist ein neuartiger Streaming-Dienst, der eine breite Palette von Inhalten aus verschiedenen Streaming-Angeboten bietet. Er ist weit verbreitet, zumal er den traditionellen DVR ersetzt hat, der den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Lieblingssendungen aufzuzeichnen. In diesem Beitrag werden wir speziell auf einige der Streaming-Dienste eingehen, die PlayOn anbietet. Was ist PlayOn Youtube? Und wie können wir die Streams auf Youtube aufnehmen?

Wir werden uns das alles genau ansehen und Antworten auf all diese Fragen finden. Wir werden alle Gründe dafür nennen und auch einen Blick auf alle PlayOn-Alternativen werfen und wie gut sie funktionieren. Was bietet PlayOn als App und wie können wir nach Alternativen Ausschau halten?

Wie unterscheidet sich PlayOn von den anderen Apps der Streaming-Dienste? Es legt viel Gewicht auf das System, aber vor allem bietet es Aufzeichnungsdienste. Wir werden besprechen, wie wir in PlayOn aufnehmen können? Wie ist der Prozess und viele weitere Informationen über PlayOn-Kanäle und PlayOn Apple TV?

PlayOn Desktop oder PlayOn Home

Viele Leute haben keine Ahnung, was genau PlayOn Home ist. PlayOn Desktop wurde für Benutzer eingeführt, die PlayOn Home auf ihren Desktops nutzen wollten. Aber die PlayOn Desktop-App begann mit einem lebenslangen Abonnement.

Wie wird Media Mall die Nutzung erlauben, da es immer noch kein offizielles Schreiben von Media Mall in dieser Hinsicht gibt? PlayOn Home ist eine App oder eine Browsererweiterung von PlayOn Desktop und bietet unbegrenzte Aufnahmen zu einem Preis von $4,99. Während PlayOn Cloud $2,99 für 30 Aufnahmen verlangt, gibt es auch eine Option für Aufnahmeguthaben. Sie können diese auf der Website einsehen.

Kanäle auf PlayOn

PlayOn ermöglicht das einfache Herunterladen und Anschauen von Inhalten vieler großer Kanäle wie Netflix, Hulu, Disney+, HBO, Amazon Video und mehr. Sie müssen nur die gestreamten Inhalte auf Ihr Gerät übertragen. Danach können Sie Ihre Lieblingssendungen ohne Probleme ansehen. Sie haben sogar einen Youtube-Kanal, auf dem Sie heimische Inhalte streamen können. PlayOn Youtube ist einer der meistgenutzten Kanäle da draußen.

PlayOn Desktop gestoppt

PlayOn Desktop wurde eingestellt, das letzte Software-Update wurde vom Unternehmen am 7. Oktober bereitgestellt. Danach wurde die Software eingestellt. Als Ersatz für PlayOn Desktop gibt es jetzt eine neue Software namens PlayOn Home auf dem Markt, die PlayOn Desktop sehr ähnlich ist. Wenn Sie zufällig die Software haben möchten, müssen Sie $5/Monat und $40 pro Jahr bezahlen, um den Service zu nutzen. Dafür erhalten Sie unbegrenzte Aufnahmen.

Tracy Burman, COO von Media Mall, gab eine Erklärung und auch eine E-Mail an alle Kunden heraus, die PlayOn Desktop abonniert hatten, dass Media Mall große Verluste erlitt und sich von diesen Verlusten nicht erholen konnte, weil sie ständig Wartungsarbeiten durchführen mussten, um alle Streaming-Apps zu unterstützen. Die letzten Änderungen in Windows 11 waren also der letzte Nagel im Sarg für PlayOn Desktop, das eingestellt wurde. Sie gaben an, dass sie aufgrund der PlayOn-Abonnements Verluste erlitten und wollten eine Lösung finden. Im Allgemeinen wurde festgestellt, dass Media Mall sich hauptsächlich auf PlayOn Cloud konzentrierte und den Verkauf der App auf Android-Plattformen im Vergleich zu PlayOn Desktop stärker betonte.

Wie nimmt man auf PlayOn auf?

Wie Sie wissen, wurde die PlayOn Desktop PC-App aufgrund von technischen und windowsbezogenen Problemen eingestellt. Jetzt können Sie Ihre Lieblingssendungen auf PlayOn Home und PlayOn Cloud aufnehmen. In PlayOn Cloud können Sie nur 30 Aufnahmen für den Preis von 2,99 $ machen. Bei PlayOn Home hingegen können Sie unbegrenzte Aufnahmen zum Preis von 4,99 $ herunterladen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie auf PlayOn Home und PlayOn Cloud aufnehmen können.

Wie nimmt man auf PlayOn Home auf?

Es ist ganz einfach, Ihre Lieblingsinhalte auf PlayOn Home aufzunehmen. Hier sind die Schritte:

  • Alles, was Sie tun müssen, ist zunächst PlayOn Home zu öffnen und sich anzumelden.
  • Sobald Sie PlayHome betreten, benötigen Sie einen PlayHome-Plan und sobald Sie den Medienplan ausgewählt haben.
  • Sie müssen nur navigieren und die Einstellungen konfigurieren, um alles einzustellen, was Sie für eine schöne Streaming-Sitzung benötigen.
  • Öffnen Sie nun die Mediathek des von Ihnen ausgewählten Streaming-Dienstes und beginnen Sie mit der Aufnahme.

PlayOn unterstützt 1080p-Aufnahmen. Die Preise können jedoch variieren, sobald Sie die zugewiesenen Plätze auf PlayOn Cloud nutzen. Bei PlayOn Home müssen Sie sich keine Gedanken über die Kontingente machen, da die Aufnahme meist kostenlos ist.

Wie nimmt man auf PlayOn Cloud auf?

PlayOn Cloud kann ein großer Segen für Leute sein, die Platzprobleme haben, und sie erhalten etwas Platz auf PlayOn, um ihre aufgenommenen Filme zu speichern. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die auf Cloud-Dienste angewiesen sind, um Sendungen von PlayOn zu streamen. Hier ist eine Anleitung, wie man aufnimmt:

  • Alles was Sie tun müssen, ist eine PlayOn Cloud zu laden, die im oberen Teil des Bildschirms verfügbar ist.
  • Jetzt müssen Sie nur noch eine Sendung Ihrer Wahl auswählen.
  • Nun haben Sie eine Liste von Sendungen und Shows, die Sie lieben.
  • Alles, was Sie tun müssen, ist, bei den Sendungen auf Aufnahme zu drücken.
  • Und schon wird die gesamte Sendung aufgezeichnet.
  • Sie können alle Aufnahmen abrufen.

Auf die Aufnahmen können Sie sowohl in PlayOn Cloud als auch in PlayOn Home ganz einfach unten auf dem Bildschirm zugreifen. Wählen Sie einfach Aufnahmen aus und schon haben Sie Zugriff und können einige Ihrer Lieblingsaufnahmen speichern und sie ohne Werbung ansehen.

PlayOn Alternative Apps

PlayOn ist nicht die einzige App, die zusammen mit anderen Apps auf dem Streaming-Markt wildert. Sie haben auch andere Apps wie Philo, FuboTV, Sling TV, Hulu + LiveTV usw. Wie bereits erwähnt, ist der Wettbewerb bei all diesen Streaming-Diensten sehr hart. Sie alle haben meist unbegrenzten Speicherplatz und keine Beschränkung, wie lange Sie Ihre Aufnahmen in der Cloud speichern können. Auf der anderen Seite hat PlayOn Speicherplatzbeschränkungen.

Beste PlayOn Alternative - KeepStreams Downloader

Es gibt zwar viele Alternativen zu PlayOn, aber wenn es um die beste Alternative geht, KeepStreams Downloader an erster Stelle, denn mit diesem Downloader können Filme und Serien von fast allen Streaming-Plattformen mit nur wenigen Klicks heruntergeladen werden.

Wie lädt man mit KeepStreams Downloader herunter?

Das Herunterladen mit KeepStreams Downloader ist nur eine Sache von ein paar Klicks. Sie müssen die Software nur herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Starten Sie die Software und klicken Sie auf der Benutzeroberfläche unter der Option "Streaming Services" auf eine beliebige Streaming-Plattform, die Sie benötigen. Verwenden Sie nun Ihre Anmeldedaten für diese bestimmte Streaming-Plattform. Sie werden die Filme und Sendungen auf dieser Plattform aufgelistet sehen. Suchen Sie einfach Ihren Lieblingsfilm und klicken Sie auf "Jetzt herunterladen".

Beste Eigenschaften von KeepStreams Downloader

  1. Gleichzeitiger Download mehrerer Filme: Dieser Downloader kann mehrere Filme oder Sendungen in Batch mit hoher Geschwindigkeit herunterladen.
  2. Werbefreie Inhalte: Heruntergeladene Videos sind werbefrei.
  3. Untertitel Download: Der Downloader kann auch Untertitel in der von Ihnen gewählten Sprache herunterladen.
  4. Eingebauter Browser: Mit dem integrierten Browser können Sie jede Streaming-Plattform innerhalb der Software-Benutzeroberfläche durchsuchen.
  5. MP4-Format: Die Videos werden im MP4-Format heruntergeladen, das mit fast allen Geräten und Mediaplayern kompatibel ist.

Insgesamt ist KeepStream Downloader großartig und die beste Alternative zu PlayOn.

Abschließende Worte

PlayOn ist eine erstaunliche Streaming-App, die ihren Nutzern die Möglichkeit bietet, Sendungen aufzuzeichnen. Das macht sie zu einem DVR und nicht nur zu einem Streamer. Außerdem handelt es sich um eine Streaming-Multiplattform-Aufnahme-App. Aber es gibt Alternativen, die sie auf dem aktuellen Markt leicht ersetzen können.

Jessie Smith
Wenn Sie daran interessiert sind, was KeepStreams sparen kann, sollte der Film zuerst für eine der besten Funktionen kommen.

KeepStreams unterstützen die meisten OTT-Plattformen und der Filmstreaming-Services, wir bieten einen großartigen Service an, um die Integrität unserer Markenerfahrung aufrechtzuerhalten

Bleiben Sie auf den größten Tendenzen der Social-Media-Marketing!
Subscribe

PlayOn Desktop Recording and Alternatives

| Published on Apr 14, 2022| 5 Minutes Reading
PlayOn is great but we always look for a good alternative. In this article, we will discuss about the best alternative of PlayOn

PlayOn is a new age streaming service and it offers a wide range of content from potentially different streaming plans. It's widely used, especially as it has replaced the traditional DVR that provides an opportunity for people to record their favorite TV shows. So, in this piece, we will specifically discuss some of the streaming services that PlayOn services offer. What is PlayOn Youtube? And, How do we record the streams going on on Youtube?

We will look into all of it deeply and find out answers to all these questions. The reasons will be all given and also we will also have a lookout for all PlayOn alternatives and How well they work? What does PlayOn as an app offer and how can we look out for its alternatives.

How is PlayOn different from all the streaming service's counterpart apps? It puts a lot of weight on the system, but most importantly, it offers recording services. We will discuss how we can record in PlayOn? What's the process and much more information about PlayOn channels and PlayOn Apple TV?

PlayOn Desktop or PlayOn Home

So, a lot of people have no idea about what exactly is PlayOn Home. So, PlayOn Desktop was launched for users who wanted to access PlayOn Home on their desktops. But, the PlayOn Desktop app started with a lifetime subscription.

How will Media Mall allow the use of it, there is still no official letter by Media Mall in this regard? PlayOn Home is an app or a browser extension of PlayOn Desktop and it offers unlimited recordings at a price point of $4.99. Whereas PlayOn Cloud charges $2.99 ​​for 30 odd recordings, they also have a recording credits option. You can view it on the website.

Channels on PlayOn

PlayOn provides easy download and viewing of content from many major channels including Netflix, Hulu, Disney+, HBO, Amazon Video, and more. You just have to transfer the streamed content to your device. And after that, you can easily watch your favorite shows without having to face any problems. You even have a youtube channel where you can stream homely content. PlayOn Youtube is one of the most used channels out there.

PlayOn Desktop Stopped

PlayOn Desktop has been discontinued, its final software update has been provided by the company on October 7. After that, the software was discontinued. Now to replace the Play On Desktop there is new software called PlayOn Home in the market which usually is quite similar to PlayOn Desktop. If by any chance you want the software you have to pay $5/month and $40 per year to avail the service. But you will get unlimited recordings.

Tracy Burman, COO of Media Mall issued a statement, and also an email to all the customers who were subscribed to PlayOn Desktop that Media Mall was suffering huge losses and they could not recover from all these losses because of the constant maintenance they had to do to support all the streaming apps. So, the final changes in Windows 11, were like the last nail in the coffin which was PlayOn Desktop and they discontinued it. And, they cited suffering losses because of the PlayOn subscriptions and they wanted a copout. In general, it was seen that Media Mall was focused mostly on PlayOn Cloud and emphasized more sales of the app on Android platforms as compared to PlayOn desktop.

How to Record on PlayOn?

PlayOn Desktop PC app as you know has been stopped because of technical and windows related issues. Now you can record your favorite shows on PlayOn Home and PlayOn Cloud. So, in PlayOn Cloud, you are allowed to record only 30 recordings for the price of $2.99. Whereas, in PlayOn Home, you can download unlimited recordings for a price of $4.99. Now, let's know about the process of recording on both PlayOn Home and PlayOn Cloud.

How to Record on PlayOn Home?

It's quite simple to record your favorite content on PlayOn Home. Here are the steps:

  • All you need to do is, first of all, open PlayOn Home and sign in.
  • As soon as you enter PlayHome you will need a PlayHome Plan and once you have selected the media plan.
  • You just need to navigate and configure the settings to adjust all that you want along with a nice streaming session.
  • Now open the media library of the particular streaming service that you have selected and you can start recording.

PlayOn does support 1080p recording. However, the prices could vary once you are done using the allotted slots on PlayOn Cloud. In PlayOn Home, you don't have to worry about the quotas as the recording is mostly free.

How to Record on PlayOn Cloud?

PlayOn Cloud can be a great boon for people who have space issues and they are given some space on PlayOn to keep their recorded movies. If you are one of those people who have to depend on Cloud services to stream shows off of PlayOn. Here's a guide on How to record:

  • All you need to do is load a PlayOn Cloud which is available on the upper part of the screen.
  • Now all you need to do is select a show of your choice.
  • Now, you will have a list of programmes and shows that you love.
  • All you need to do is press record on the shows.
  • And then the entire show will be recorded.
  • You can retrieve all of it on recordings.

Recordings can be easily accessed at the bottom of the screen in both PlayOn Cloud and PlayOn Home. Just select recordings and you will have access and you can save some of your favorite recordings and watch them without ads.

PlayOn Alternative Apps

PlayOn is not the only app that has been raging wild in the streaming market along with other apps. You also have other apps like Philo, FuboTV, Sling TV, Hulu + LiveTV etc. So, as stated the competition in all these streaming services is very severe. All of them mostly have unlimited recording space and no bar on How long you can keep your recording on your cloud. While on the other hand, PlayOn has storage limitations.

Best PlayOn Alternative - KeepStreams Downloader

Although there are many alternatives to PlayOn, when it comes to the best alternative, KeepStreams Downloader ranks at top because this is the downloader which can download movies and shows from almost all the streaming platforms in just a few clicks.

How to Download Using KeepStreams Downloader?

Downloading using KeepStreams Downloader is just a matter of a few clicks. You just have to download and install the software on your computer. Now, launch it, and from the “Streaming Services” option in its UI, click on any streaming platform you want or need. Now, use your login details of that particular streaming platform. You will be able to see the movies and shows on that platform listed there. Just locate your favorite movie, and click “Download Now”.

Best Features of KeepStreams Downloader

  1. Multiple Download Simultaneously: This downloader can download multiple movies or shows in Batch at high speed.
  2. Ads-free Content: Downloaded videos are ads-free.
  3. Subtitles Download: The downloader can download subtitles as well in your chosen language.
  4. Built-in Browser: Built-in browser lets you browse through any streaming platform within the software UI.
  5. MP4 Format: The videos are downloaded in MP4 format which is highly compatible with almost all the devices and media players.

Overall, KeepStream Downloader is great, and the best alternative to PlayOn.

Final Words

PlayOn is an amazing streaming app that allows its audience the facility to record shows. That makes it more like a DVR, not just a streamer. Moreover, they are a streaming multiplatform recording app. But there are alternatives available that can easily replace them in the current market.

Jessie Smith
If you are interested in what KeepStreams can save, movie should come first for one of its best features.

KeepStreams support most OTT platforms and movie streaming services, we offer great service to maintain the integrity of our brand experience.

Stay on top of the biggest social media marketing trends!
Subscribe